15. Mai 2019
Holunderblüten - eine wohltuende Kindheitserinnerung und als Tee DAS Lieblingsgetränk meiner Mutter wenn eines von uns Kindern fiebrig war... das heiße Getränke sollte uns tüchtig zum Schwitzen bringen. Ich selbst mag den Sirup lieber - im Sommer mit Eis und einem Zweig Minze aus dem Garten... und abgesehen vom guten Geschmack liebe ich den Duft der Blüten - die hier sind aus dem Garten in der Praxis - dort darf alles wachsen wie es will ...
27. Februar 2019
es wächst. drinnen und draußen. was wird das? irgendwas. aber was echtes. die kinder spielen wieder. erster gartentag.
29. Januar 2019
Der letzte Sonnengruß. Bestimmt. Nichts ist. Für immer. 3...2...1 Shavasana.
01. November 2018
🌿Serotonin. Glückshormon. Beruhigend. Schlaffördernd. Stimmungshebend. Konzentrationsfördernd. ... und schmeckt, jedenfalls als Kakao - im Kakao ist das Trypthopan enthalten aus dem das "Glückshormon" gebildet wird. Das ist mein Lieblingsrezept - man kann ja schon damit anfangen, der Winter kommt bestimmt.
21. Februar 2018
Die Katze kommt vom Morgenspaziergang im Schnee zurück und sagt: Miiiiauuu - Alles ist gut. ...wie Recht sie heute hat.