02. November 2020
Ab November 🌬💨🌧wird sie wieder eingeschaltet, die TAGESLICHTLAMPE... präventiv, damit mich der WINTERBLUES (SAD - saisonal abhängige Depression) nicht einholt... Natürlich, Tageslicht wirkt am besten, und täglich mind. eine halbe Stunde BEWEGUNG im Freien, bei jedem Wetter ...mit der passenden Kleidung gibt es ja nur gutes Wetter .... aber an den vollen Praxistagen bin ich froh, mich in der Früh eine halbe Stunde anscheinen zu lassen und das, wenn es regelmäßig geschieht ist genug.
02. Januar 2020
...be the change you need und come together again and again and again. Dein Weg entsteht indem du ihn gehst. Das gilt auch für mich und so habe ich in diesen Tagen meinen Ursprungsnamen wieder angenommen - und heiße ab jetzt wieder FINK. Es ist gut wie es ist. good times. here. now.
30. September 2019
Übergänge sind Zwischenzeiten in denen sich die persönliche Welt ein Stück weit aus den Angeln hebt... das Alte wird zerstört oder zerbricht, und das Neue entsteht - im Raum dazwischen ist Platz für Veränderung... Loslassen des Alten, Angst vor dem Neuen und Hoffnung, dass *alles wieder gut wird* begleiten immer wenn wir uns zwischen den Welten bewegen bzw. bewegt werden... gut, dass es Menschen gibt die bleiben und Beziehungen die halten, wenn wir von einem ins andere gehen...
15. Mai 2019
Holunderblüten - eine wohltuende Kindheitserinnerung und als Tee DAS Lieblingsgetränk meiner Mutter wenn eines von uns Kindern fiebrig war... das heiße Getränke sollte uns tüchtig zum Schwitzen bringen. Ich selbst mag den Sirup lieber - im Sommer mit Eis und einem Zweig Minze aus dem Garten... und abgesehen vom guten Geschmack liebe ich den Duft der Blüten - die hier sind aus dem Garten in der Praxis - dort darf alles wachsen wie es will ...
27. Februar 2019
es wächst. drinnen und draußen. was wird das? irgendwas. aber was echtes. die kinder spielen wieder. erster gartentag.
29. Januar 2019
Der letzte Sonnengruß. Bestimmt. Nichts ist. Für immer. 3...2...1 Shavasana.
01. November 2018
🌿Serotonin. Glückshormon. Beruhigend. Schlaffördernd. Stimmungshebend. Konzentrationsfördernd. ... und schmeckt, jedenfalls als Kakao - im Kakao ist das Trypthopan enthalten aus dem das "Glückshormon" gebildet wird. Das ist mein Lieblingsrezept - man kann ja schon damit anfangen, der Winter kommt bestimmt.
21. Februar 2018
Die Katze kommt vom Morgenspaziergang im Schnee zurück und sagt: Miiiiauuu - Alles ist gut. ...wie Recht sie heute hat.