mutig sein ist nicht genug wenn es um Heilung geht...
01. Oktober 2023
Meine erste Aufstellung, 1997, war gut eingebettet zwischen integrative Methoden und fachkundig, also psychotherapeutisch begleitet. Unspektakulär eigentlich und doch wirksam - die Spitze eines Eisbergs anrühren und aufleuchten lassen was darunter verborgen ist, kann erschüttern - so mutig sein, ist nicht genug. Heilsam ist, wenn Erkanntes integriert und emotional gehalten werden kann. Dafür brauche ich meinen fachlichen Hintergrund und Respekt vor der Methode und den Menschen die ich begleite.
First Time. Frühstückskaffee im Garten.
15. März 2023
Die Tasse ist ein Geschenk meines Vaters. Er meinte *Du kannst die glaub ich am besten brauchen* - er hatte nicht immer Recht, mit diesem Geschenk schon. Jetzt ist das meine *heilige Tasse*. Jede/r hat doch sowas Heiliges...

Good News
13. Februar 2023
Mit 1. Jänner 2023 haben die Krankenkassen die Beträge die sie für Psychotherapie refundieren erhöht. Was bleibt ist, dass die Beträge die rückerstattet werden unterschiedlich bleiben. Und, ich finde es ist noch Luft nach oben...
23°
27. Juni 2022
Das ist meine persönliche optimale Arbeitstemperatur und, bis 26° funktioniere ich noch immer gut. Alles darüber - mühevolles inneres Regulieren, das muss ich irgendwie *handeln*und kostet Aufmerksamkeit. Deshalb, nach Jahren des Hin und Her: DIE PRAXIS ist jetzt KLIMATISIERT ❄️❄️❄️🌱❄️❄️

I see you
15. Februar 2022
*einander ganz zu sehen* - in jeder Beziehung wichtig, vor allem in der Psychotherapie. Grundsätzlich gilt die FFP2 Maskenpflicht. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich ohne Maske zu arbeiten - die Praxis ist mit einem hochwertigen Luftentkeimungsgerät *Virobuster* von bamatek ausgestattet. Es besteht daher die Möglichkeit ohne FFP2 Maske zu arbeiten.
silence the mind
03. August 2021
... den richtigen Zeitpunkt finden für Veränderungen und Entscheidungen die sich anbahnen kann ganz schön herausfordernd sein. Nicht alles lässt sich über die Gedanken die wir uns machen lösen. Gute Entscheidungen die in sinnvolle Veränderungen hineinführen entstehen aus einem gelungenen ZusammenSPIEL von abwägen, wahrnehmen von Gefühlen und Empfindungen, erkennen von Gelegenheiten und Mut, um sie am sprichwörtlichen Schopf zu packen. Wir sind Weise und Wissende, wenn wir uns das sein lassen.

 wie man das Glück einsammelt...
05. März 2021
steck Linsen ein, bevor du das Haus verlässt so, als wärst du eine weise Frau oder ein weiser Mann...und jedesmal wenn dir etwas Schönes begegnet oder dein Herz berührt, dich jemand zum Lachen bringt oder dir etwas gelingt, lass eine der Linsen oder mehrere in die andere Jackentasche wandern... Am Abend kannst du dann eine nach der anderen betrachten und jeden Moment des Glücks nocheinmal genießen...den Duft des Brotes, die Wärme der Sonne, die Stille der Nacht, das Vogelgezwitscher...
...Jahreswechsel 2020 - mehr innerlich, und das ist gut so
31. Dezember 2020
Mascha Kaleko versteht es mit ganz schlichten Sätzen die fast wie "Allgemeinplätze" klingen, zu berühren... Der Text lädt dich ein, zu spüren, und ruhig zu werden - welcher Satz wirkt am stärksten in dir? Wenn wir Selbstverständliches anerkennen, verstehen wir, dass wir frei sind und in diesem "frei sein" ganz geborgen... "do not be afraid" ... mit besten Wünschen für ein glückliches Neues Jahr, AnneMarie

02. November 2020
Ab November 🌬💨🌧wird sie wieder eingeschaltet, die TAGESLICHTLAMPE... präventiv, damit mich der WINTERBLUES (SAD - saisonal abhängige Depression) nicht einholt... Natürlich, Tageslicht wirkt am besten, und täglich mind. eine halbe Stunde BEWEGUNG im Freien, bei jedem Wetter ...mit der passenden Kleidung gibt es ja nur gutes Wetter .... aber an den vollen Praxistagen bin ich froh, mich in der Früh eine halbe Stunde anscheinen zu lassen und das, wenn es regelmäßig geschieht ist genug.
02. Januar 2020
...be the change you need und come together again and again and again. Dein Weg entsteht indem du ihn gehst. Das gilt auch für mich und so habe ich in diesen Tagen meinen Ursprungsnamen wieder angenommen - und heiße ab jetzt wieder FINK. Es ist gut wie es ist. good times. here. now.

Mehr anzeigen