Psychotherapie in den nächsten Wochen...

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Erkrankung durch Covid-19, ist Psychotherapie in der nächsten Zeit über INTERNET oder TELEFONISCH durchzuführen.

In meiner Praxis finden daher ab MONTAG, 30. April 2020 ALLE TERMINE telefonisch oder über Internet statt.
Für die Behandlungen gelten, aufgrund einer Sonderregelung der Krankenkassen und des Bundesministeriums für Gesundheit, die selben Rahmenbedingungen wie für Psychotherapie die Face to Face stattfindet.

Für die Bezahlung gibt es die Möglichkeit der Überweisung.

...übers Internet - wie geht das?

In meiner Praxis verwende ich ZOOM.
Per Mail (oder sms) schicke ich eine Einladung zum „Meeting“.
Damit ist es dann möglich, ca. 5 min. vor dem Termin in den Praxisraum zu kommen – virtuell natürlich. Den Ton einschalten nicht vergessen… das geht ganz links unten in der Leiste…

Technische Ausrüstung

Laptop/PC/Tablett mit Audio (oder ein Smartphone) oder Headset mit Mikrophon und  Kamera (ist in den meisten Laptops eingebaut).
Bei technischen Fragen einfach anrufen. Ich rufe dann zurück und wir machen uns gemeinsam auf den Weg…

...übers Telefon - wie geht das?

Einfach zur vereinbarten Zeit anrufen, fertig.